Donnerstag, 24. Dezember 2015

Kopflose Weihnachten!

Liebe Leserinnen und Leser,
 
ich weiß ja, dass dieses Weihnachten total blöd fällt. Bei uns zumindest kann man am Donnerstag, 24. noch immerhin bis 14 Uhr einkaufen. Freitag und Samstag sind dann jeweils erster und zweiter Weihnachtstag und der nächste „normale“ Tag ist dann blöderweise ein Sonntag. Das erklärt oder rechtfertigt, meiner bescheidenen Meinung nach, trotzdem nicht die Hamsterkäufe, die so einige Leute aktuell betreiben. Während ich für Salate für meine Meerschweinchen an der Kasse stand, hörte ich, wie die Kassiererin an der Kasse neben mir einem Kunden erzählte, dass selbst in deren Zentrale gewisse Dinge völlig ausverkauft seien, weil so viel davon gekauft wurde. Während einige Leute von Käufen „wie für eine Kriegszeit“ sprachen, redeten andere wiederum von Einkäufen, als würde ein atomarer Schlag bevorstehen. In jedem Fall völlig verrückt. Ja, es sind Feiertage und die meisten haben wahrscheinlich Besuch und kochen ausnahmsweise ein paar Gänge statt nur einer Mahlzeit plus einer kleinen Vor- und/oder Nachspeise. Und trotzdem...

Auf dem Rückweg vom Einkauf kam ich an einem Haus vorbei, wo eine Gruppe Leute gerade zwischen Hausflur und Auto hin und her lief. Im Hausflur sah ich vier Packungen 6er Pack Wasser. Als ich das einem Freund erzählte, schlug der vor, ich hätte mal fragen sollen, wofür die so viel Wasser brauchen. Selbst wenn man drei Tage durch feiert mit 30 Leuten, könnte ich mir kaum diese Menge an Wasserverbrauch vorstellen.
 
Ach ja: eine Weihnachtsmütze, die ich für unsere eigene Feier noch am 24. in sechs oder so Geschäften suchte, inklusive Spielzeuggeschäften und Billigläden, war völlig erfolglos. Weihnachtsmützen waren natürlich ausverkauft.
 
Auf dass wir alle die vier langen Tage ohne Möglichkeit einkaufen zu können überleben! Frohe kopflose Weihnachten allerseits! ;-)

Was sind eure Einkaufs-Erlebnisse vor Weihnachten oder an Weihnachten dieses Jahr?

Bis zum nächsten Blog,
sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen