Montag, 5. November 2012

Bauchrednerische Rückkehr

Liebe Leserinnen und Leser,

ich ging neulich an einem Donnerstag wieder zur Arbeit. Gaston war zu Hause geblieben. Aber die beiden Therapiepuppen Lucy und Fritzchen waren ja noch auf der Arbeit. Als die meisten Gäste (so nennen wir die, die wir betreuen) weg waren, nahm ich mir dann auch Fritzchen. Ein Herr war noch da mit seiner Frau. Die Frau war begeistert davon, wie ich mit Fritzchen umgehen kann. Sie fragte mich, "Wie machst du das? Alles mit Handmanipulation?" Fritzchen schüttelte heftig den Kopf. "Nein, nein, nein", sagte er. "Gesichtsmanipulation!" Am Ende, bevor die beiden gingen, streckte Fritzchen ihr noch die Zunge raus. Sie hatte vorher noch gefragt, ob er das noch einmal machen könnte und im Gespräch auch immer wieder gemacht. Also schien es ein guter Abschluss für den Tag.

Gestern Nacht habe ich Charlie McCarthy ersteigert. Wer von euch schauen mag, gebt bei ebay die Nummer 370676756284 ein. Auch beendete Angebote können damit gefunden werden. Zumindest in einem gewissen Zeitraum noch. Er sieht gut aus, auch wenn er gebraucht ist. An seiner rechten Augenbraue hat er eine Stelle. Aber wer weiß, wie sie in echt aussieht. 112 Euro sind zwar recht teuer, aber für eine echte Bauchrednerpuppe wie Charlie wirklich billig, zumal Porto inklusive ist und er ein Import aus Amerika.

Ich mag weiche Puppen wie Gaston und die Therapiepuppen, weil man mit der Hand im Kopf steckt und durch das weiche Material mehr mit dem Gesicht machen kann. Andererseits bin ich jetzt auch glücklich, dass ich endlich Charlie McCarthy bald hier haben werde und damit eine wirklich der klassischen Bauchrednerfiguren überhaupt, nicht nur in der Machart als harte Figur mit Kopfstab, sondern auch unter den bekannten Figuren ausgerechnet eben Charlie McCarthy, Edgar Bergens Hauptfigur! Yippie!

Yippie? Ich werde Kinderkleidung kaufen müssen und weiß nicht mal genau, wo hier Läden wären. Vielleicht können die Damen von uns auf der Arbeit Kleidung nähen für ihn. Die freuen sich bestimmt. Auch auf die Gefahr hin, dass es total dämlich und albern klingt: ich komme mir ein wenig vor wie jemand, der ein Kind bekommt und entsprechend planen muss. In mein Bett kommt Charlie aber nicht! Als harte Figur wäre es wohl nicht so günstig. Gaston ist da schon mehr eine Art Kuscheltier und okay. Obwohl Charlie irgendwie wie ein Kind sein wird, wird er nicht mitten in der Nacht plärren und nach Essen oder Trinken verlangen, das ich ihm dann zubereiten müsste. Er wird sich nicht die Hose voll machen, die ich ihm wechseln werden muss. Aber Kleidung kaufen. Der Horror! Einer Frage kann ich dann nicht mehr ausweichen: wie probiere ich Charlies Kleidung an? Ich kann kaum mit einer "Puppe" in die Umkleidekabine gehen. Aber ich will auch nicht, dass alle sehen, wie ich Charlie Kleidung ausziehe, um zu sehen, wie neue im stehen würde?! Was habe ich getan, mir bei ebay eine Figur zu ersteigern?! Man!!!

Bis zum nächsten Blog,

sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen