Dienstag, 2. Oktober 2012

Schildkröte

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist schwer nichts machen zu können, außer zu warten. Ganz so ist es auch wieder nicht. Wir haben meiner Mutter gestern einen mp3 Player mitgebracht mit Musik. Ich wünschte, ich könnte mehr machen. Andere sagen uns auch immer wieder, wir sollen uns melden, wenn sie etwas für uns tun können. Aber die größte Arbeit muss meine Mutter jetzt im Moment selbst erledigen.

Heute war eine Dokumentation im Fernsehen. Die Top 10 ältesten Tiere der Welt. Ich hatte erst gedacht, wir könnten die Sendung zusammen sehen. Aber dann hatten sich Freunde meiner Eltern für abends angekündigt. Ich habe die Sendung also nicht gesehen. Aber sofort kam mir der Gedanke an Schildkröten. Ich habe einmal gehört, der Grund, warum Schildkröten so alt werden ist, weil sie alles langsam machen. Hektik, Schnelligkeit und Hetze macht den Körper kaputt.

Heute und gestern wirkte mein Vater besonders bedrückt. Vielleicht sehen meine Schwester und ich die Situation wirklich positiver als sie ist. Oder mein Vater ist zu pessimistisch, da er das ganze medizinische Zeug versteht und eher das negative sieht. Wahrscheinlich werden wir uns irgendwo in der Mitte davon treffen.

Jedenfalls bevor mein Vater ins Bett ging, sagte ich ihm, dass die Schildkröten so alt werden, weil sie alles langsam machen. Ich sagte ihm, "Gib ihr Zeit. Gib dir Zeit." Dann ging er ins Bad und ich in mein Zimmer. Ich wusste, ich habe hier noch eine Stoffschildkröte. Die hatte irgendwer irgendwann gekauft und als ich vor einiger Zeit nach einer Handpuppe für mich suchte, fand ich die Schildkröte wieder und hatte sie in mein Zimmer mitgenommen. Ich fand sie, ging damit in den Flur. Ich zögerte. Aufs Bett oder auf den Schreibtisch? Ich entschied mich für den Schreibtisch im Flur und ging wieder zurück in mein Zimmer. Einige Minuten später steckte mein Vater seinen Kopf in mein Zimmer und sagte mit sehr müdem Blick: "Ich nehm sie mit ins Bett." Das war, was ich sowieso gehofft hatte. :-)

Bis zum nächsten Blog,
sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen