Samstag, 4. August 2012

Trautes Heim, Glück allein?

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt ist es so weit: ich habe meine eigene Wohnung. Vertrag ist unterschrieben, die Schlüssel habe ich. Der Umzug kann beginnen.

Im Moment ist noch keine Freude da. Dafür ist noch zu viel zu regeln.

Aber ich werde mir bald einen Schaukelstuhl holen. Das wollte ich, wenn ich eine eigene Wohnung habe und das habe ich jetzt.

Und noch etwas werde ich mir holen: einen Charlie McCarthy. Leider sind die meisten bei ebay mit Schnur im Nacken zum Ziehen für den Mund, also die ganz einfache Version. Ich hätte mindestens gerne die nächste Version. Das heißt, wie alle professionellen Puppen dieser Art, mit Stab für die Kontrolle des beweglichen Kopfes, der vom Rücken aus mit einer Hand bewegt wird. Bei der Schnur müsste man mit einer Hand die Schnur ziehen und mit der anderen die Puppe festhalten, damit sie vom Ziehen nicht fällt. Ich weiß gerade nicht den Anbieter, aber bei ebay gibt es einen, der noch eine weitere Version Puppen anbietet. Die sind mit Kopfstab, zusätzlich auch mit Steuerung der Augen, dass die Puppe nach links und rechts schauen kann und Perücke für Haar. Ich hoffe, ich bekomme eine der 2. Version oder kann mit dem Anbieter über eine Mischung aus 2 und 3 verhandeln. Denn Edgar Bergens Charlie McCarthy hatte keine beweglichen Augen und die Haare beim Anbieter sind dunkel braun. Dabei müssten sie, wenn rot sein. Die Augen sind mir egal ob beweglich oder nicht. Aber auf die roten Haare bestehe ich - oder gar keine und wie bei vielen Figuren, die verkauft werden zum Spielen für Kinder und so. Da sind die Haare aus dem gleichen Material wie der Rest des Kopfes. Also Version 2. Wäre für mich auf jeden Fall okay als erste richtige Figure. Obwohl Haare nett wären. Abwarten, was der Anbieter sagen wird. Für's erste bräuchte ich überhaupt meinen Laptop wieder!

Bis zum nächsten Blog,
sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen